20.02.2017

s´isch Fasnet in Rottweil

über die "höchsten Feiertage" (vom 24.02. - 28.02.17) werden Emails und Anfragen an die Bärenklinik zwar gelesen. evtl. aber nicht gleich und mit zeitlicher Verzögerung beantwortet.

Ich bitte dafür um Verständnis.

Nach Aschermittwoch bin ich gern wieder für Sie da!

 

02.01.2017

Die Bären- und Plüschtierklinik ist vom 14.01. - 23.01.2017 geschlossen. Anfragen werden weiterhin beantwortet, eventuell zeitlich verzögert.

 

17.04.2016.

exklusiv für alle meine Besucher und Kunden: meggibaer.de ist umgestellt und ab sofort eine sichere Seite mit Browserverschlüsselung SSL/HTTPS.

Surfen Sie bei mir auf allen Seiten auf sicherem Terrain, ohne Angst!

 

24.03.2016

Personalwechsel in der Bärenklinik, darf ich vorstellen:

Bärenschwester Josefine!

Bisher hatte Bärenschwester Emmi alle Patienten, die halbtot, schwer verletzt und traumatisiert, sowie fast immer total verängstigt hier ankamen liebevoll betreut und umsorgt.

Emmi wurde adoptiert, sie ist nun nach Regensburg umgezogen, muss dort nicht mehr arbeiten und lebt in einer grossen Plüschtierfamilie.

Weil die Chefärztin zu den zahlreichen OPs  und der Nachsorge aber immer Unterstützung benötigt, wurde Josefine eingelernt:

hier Josefine bei der Arbeit: mit dem schwerverletzten Pony Nora.

mit der kleinen Mausi aus Tirol hat sie sofort Freundschaft geschlossen.

Manchmal hat man es schwer als Bärenkrankenschwester, die großen Bären sind schon eine Herausforderung...

 

 

19.02.2016

die aufwändige OP von Wuwu, einem niedlichen kleinen Bären, ist erfolgreich gelungen und nun auch online zu sehen:

http://www.meggibaer.de/erfolgreich-baerenklinik.html

bitte ganz runterscrollen

 

05.02.2016

es ist Fasnet in Rottweil, deshalb ist die Bären- und Plüschtier-Klinik über die "höchsten Feiertage" nur zeitweise besetzt. Anfragen und Mails werden vom Rosenmontag bis Aschermittwoch mit zeitlicher Verzögerung beantwortet.


05.01.2016

die Klinik ist vom 15.01. bis zum 26.01.16 geschlossen. Anfragen werden weiterhin beantwortet, eventuell mit zeitlicher Verzögerung.

Danke für Ihr Verständnis.

 

06.12.2015

Es ist Nikolaus, die Sonne scheint und die Chefärztin hat die OP gut überstanden :-)

Die Klinik nimmt ab sofort wieder Patienten auf.

Wartelistepatienten werden von mir per Mail benachrichtigt.

 

09.11.2015

Achtung: ab 17.11.15 bleibt die Bärenklinik für ca. 2-3 Wochen geschlossen und kann in dieser Zeit keine neuen Patienten aufnehmen. Die Chefärztin muss ein weiteres Mal operiert werden, diesmal an der Schulter.

Anfragen werden weiterhin beantwortet, eventuell mit zeitlicher Verzögerung.

Ich danke fürs Verständnis.

 

06.11.2015

Bärenschwester Emmi, meine liebevolle Betreuerin all meiner Patienten, hat mich verlassen. Sie wurde adoptiert, zog um in den Raum Regensburg und lebt jetzt dort zusammen mit anderen Bären in einer liebevollen Familie!

Ich vermisse sie, aber ich weiß, dass es ihr dort sehr sehr gut geht.

 

 

06.10.2015

OP gut überstanden, es geht mir gut, ich kann nun erfolgreich arbeiten :-)

die Bärenklinik hat ab sofort wieder geöffnet und nimmt gerne neue Patienten auf!

Die Wartelistenpatienten werden von mir per Mail benachrichtigt.

 

25.08.2015

Achtung: ab 01.09. bleibt die Bärenklinik für ca. 4 Wochen geschlossen und kann in dieser Zeit keine neuen Patienten aufnehmen. Die Chefärztin muss das 2. Mal am Ellbogen operiert werden, Platte und Schrauben müssen wieder raus.

Anfragen werden weiterhin beantwortet, eventuell mit zeitlicher Verzögerung.

Ich danke fürs Verständnis.

 

11.07.2015

so langsam fange ich wieder an zu arbeiten,

jeden Tag ein bisschen mehr. Die ersten Patienten sind schon wieder gesund :-)

 

29.05.2015

ich habe mir bei einem Sturz den Ellbogen gebrochen. Deshalb werde ich die nächsten 4-6 Wochen  leider nicht arbeiten können. Mails und Anfragen werden tlw. leider nur mit Verzögerung beantwortet.

Ich bitte hierfür um Verständnis.

28.05.2015

Meggi ist wieder da, die Bären- und Plüschtierklinik ist wieder geöffnet!

30.4.2015

Die Bären- und Plüschtierklinik ist vom 07.05. - 26.05.15 wegen Urlaub geschlossen.

Mails und telefonische Anfragen können  in dieser Zeit leider NICHT beantwortet werden.

Ab 27.05. bin ich gerne wieder für Sie da, es können dann auch wieder neue Patienten aufgenommen werden.

 

15.04.2015

leider kommt eine Fehlermeldung, wenn Sie mir Bilder und Anfragen an die Klinik schicken, erhalten Sie eine automatische Rückantwort: Mailbox voll.

DAS ist nicht so, ich erhalte die Anfrage trotzdem.

Es tut mir sehr leid, das ist ärgerlich für Sie und für mich, der Fehler wurde trotz intensiver Suche bisher nicht gefunden!

 

28.02.2015

bitte unbedingt beachten:

ich erhalte vermehrt Anfragen an die Bärenklinik übers Kontaktformular - aber nur mit einem Namen darin kann ich nicht helfen...

Emailadresse oder eine Festnetznummer sind unbedingt erforderlich für eine Rückantwort.

12.02.2015

s´isch Fasnet in Rottweil

über die "höchsten Feiertage" werden Emails und Anfragen an die Bärenklinik zwar gelesen. evtl. aber nicht gleich und mit zeitlicher Verzögerung beantwortet.

Ich bitte dafür um Verständnis.

Am Donnerstag nach Aschermittwoch bin ich gern wieder für Sie da!

 

27.10.2014

hier gibt es neue Bilder und einen kleinen Bericht zu einem Teddy, der ganz speziell nach Wunsch angefertigt wurde.

 

26.08.2014

demnächst neu bei meggibaer:

die Geschichten der schwierigsten OPs in der Bären- und Stofftierklinik.

Natürlich mit vorher- und nachher Bildern.

Es sind nicht immer nur kaputte Stofftiere - es sind manchmal auch bewegende Geschichten dahinter von Kindheitserinnerungen, Liebe und zerstörerischer Eifersucht.

 

10.02.2014

die Bärenklinik macht vom 27.02. - 06.03. eine kurze Pause, es ist Fasnet in Rottweil und somit hat die Chefärztin anderweitig zu tun ;-)

bitte beachten: Anfragen per Mail werden in dieser Zeit mit Verzögerung bearbeitet und beantwortet.

ab 07.03. bin ich dann gerne wieder für Sie da!

 

30.12.2013

Weihnachten ist grad vorbei, viele Stofftiere wurden in der Bärenklinik geheilt, es ist kurz vor Silvester und ich wünsche allen alles Gute zum Neuen Jahr!

Ab 06.01. heißt es in Rottweil "s´goht drgegga" - am Dreikönigstag beginnt die Fasnetszeit, hier auch die 5. Jahreszeit genannt.

Rechtzeitig dazu haben sich einige Bären kostümiert, traditionell für Rottweil im schwarzgelben Bajazz!

Schon ab heute sitzen sie im Schweizer Lädele am Schwarzen Tor in Rottweil und warten darauf, adoptiert zu werden!

hier ein paar Impressionen:

 

02.11.2013

aufgrund der Nachfrage hier wieder mein Herbstangebot:

Wellness für Ihren Liebling:

Austausch der Füllung des Körpers, ggfs auch an Armen und Beinen, schonende Handwäsche wenn möglich, bzw. bei Mohair Schaumreinigung und Aufbürsten.

das alles zum Pauschalpreis für nur 49 Euro (zzgl. Versandkosten).

Dieses Angebot gibt es für alle Stofftiere mit einer Schaumgummi- oder Wattefüllung. Kleinere Löcher werden dabei von mir gleich mit geflickt.

Das Angebot glt für normal verschmutzte, normal verfilzte Tiere in "normal" abgeliebtem Zustand.

Sollten Sie jetzt noch unsicher sein: mailen Sie, senden Sie mir Fotos, sprechen Sie mit mir, es gibt immer eine Lösung!

 

14.08.2013

der Urlaub ist leider zu Ende, die Bärenklinik ist wieder geöffnet und nimmt neue Patienten auf!

 

27.07.2013 - 13.08.2013

Die meggibären und die Bärenklinik machen Urlaub. Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Zeit Mails nicht beantwortet werden können.

EFT-Bären können in dieser Zeit weiterhin bestellt und ausgeliefert werden unter

Email: tatzetatze@aol.com, Eleonore Unkel-Schäufelin

Tel: 070 42/880 476.

 

 

22.02.2013

nach einer längeren Pause ist meggibaer nun wieder online.

Natürlich ist auch die Bärenklinik wieder geöffnet!

 

 

 

18.09.2011

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass in einem Bärenkurs bei mir nur Bären nach MEINEN eigenen Schnitten gefertigt werden können.

 

08.09.2011

Der Urlaub ist (leider) zuende und ich bin gut erholt wieder zurück!

Die Bärenklinik hat geöffnet und nimmt wieder neue Patienten auf!

 

25.08.2011 - 07.09.2011

Die meggibären und die Bärenklinik machen Urlaub. Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Zeit Mails nicht beantwortet werden können.

EFT-Bären können in dieser Zeit weiterhin bestellt und ausgeliefert werden unter

Email: tatzetatze@aol.com, Eleonore Unkel-Schäufelin

Tel: 070 42/880 476.

 

Einfach im Betreff: "Bestellung EFT-Bär“ und den Namen des gewünschten Bären angeben, die Lieferadresse und bitte möglichst noch eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.

Die Bärenklinik ist ab 07.09.2011 wieder geöffnet.

 

 

30.06.2011

Bärenkurs bei meggibaer:

gewünscht wurde der "Homepagebär".

Hier kommen die drei Neuen, sind sie nicht süß?

 

 

 

29.05.2011

Ausstellung meiner Bären bei der Hausmesse der Firma

Weber Raumausstattung in Irslingen

alle Bären sind neugierig und aufgeregt!

vielleicht wird ja sogar einer adoptiert?

 

22.04.2011

noch rechtzeitig VOR Ostern ist ein Steiff-Hase geheilt aus der Stofftier-Klinik entlassen worden und bereits auf dem Weg nachhause,

hier die Bilder, bitte ganz nach unten scrollen:

 

20.04.2011

es ist bald Ostern:

wer ganz fix ist, macht noch schnell ein Häschen, vielleicht als Geschenk? oder auch für sich selbst.

Es gibt hier immer noch den Gratisschnitt für meinen Hasen, und Emmy verteilt somit wieder Ostergeschenke ;-)

 

 

 

06.03.2011

endlich, langersehnt: Fasnet in Rottweil

mit von der Partie:

zwei Rottweiler Bajass-Bären:

 

07.02.2011

wir sind wieder für Sie da!

 

20.01.2011 - 06.02.2011

 

Die meggibären und die Bärenklinik machen Urlaub. Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Zeit Mails nicht oder nur sehr zeitversetzt beantwortet werden können.

 

EFT-Bären können in dieser Zeit weiterhin bestellt und ausgeliefert werden unter

Email: tatzetatze@aol.com, Eleonore Unkel-Schäufelin

Tel: 070 42/880 476.

 

Einfach im Betreff: "Bestellung EFT-Bär“ und den Namen des gewünschten Bären angeben, die Lieferadresse und bitte möglichst noch eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.

Die Bärenklinik ist ab 07.02.2011 wieder geöffnet.

 

 

29.12.2010

erfolgreiche Rettungsaktion in der Bärenklinik

ein Spenderhund rettet das Leben von WauWi

die dramatische Geschichte dazu lesen Sie hier:


 

27.11.2010

meine Bären kann man jetzt auch auf facebook anschauen!

 

 

19.10.2010

NEU!! Wellness für Bären

 

auch Bären brauchen mal eine Auszeit, auch sie sind manchmal erschöpft vom Trösten, Zuhören und immer für Ihren Menschen da sein! Bevor es zum Burn-out kommt, gönnen Sie ihrem Liebling ein paar Streicheleinheiten der besonderen Art - er wird gut erholt und wie runderneuert zu Ihnen zurückkehren!


Hierfür gibt es jetzt ab sofort mein Herbstangebot

für Plüschbären und andere Plüschtiere, die mit Watte, Stopfwolle, Kapok oder Schaumgummi-Schnipseln gefüllt sind:

Bitte wählen Sie aus, mit welcher Behandlung möchten Sie Ihren Liebling verwöhnen?

Sollte Ihr Liebling aus Mohair sein, so mache ich Ihnen gern ein entsprechendes Angebot - nur die Reinigung entfällt in diesem Fall - Mohair kann man bekanntlich nicht waschen.

 

Complete-Body-Wellness

beinhaltet: reinigen, eine neue Füllung für Körper, Arme und Beine, dadurch erhält der Bär auch wieder eine "Kontur".

Wenn es gewünscht wird, gibt es gern eine Lavendelduftpflege dazu.

das Komplettpaket für den gepflegten Bären (andere Plüschtiere sind ebenso willkommen)

Sonderangebot für nur 45 Euro

 

Maniküre

neue Krallen sticken für alle 4 Pfoten für nur 25 €

 

Gesundheitsvorsorge

sanfte Motten-Behandlung:

beinhaltet: Quarantäne (2-3 Tage TK-Truhe), Schonreinigung, eine neue Füllung für Körper, Arme und Beine mit wahlweise Schaf- oder Synthetikwolle und wahlweise Lavendel oder ein Zedernholz, das den zukünftigen Befall verhindert, Sonderangebot: alles für nur 55 Euro.

 

Face

Permanent-Make-up:

Augenbrauen gestickt in schwarz oder braun für nur 35 Euro

nie mehr schminken.... ;-)


 

14.09.2010

Lust auf eine Geschichte über meine Katze und mich?

dann hier klicken

viel Spaß.....

 

 

26.08.2010

EFT/MET-Bär im Einsatz als Co-Therapeut

interessiert?
dann können Sie gerne beim Gesundheitstag am 18. September in Weil am Rhein Benjamin und seine Heilpraktikerin Angela Braun kennenlernen,

Näheres erfahren Sie hier

 

23.08.2010

Bärthold ist ein schöner, 40 cm großer, starker Eisbärenjunge, kaum auf der Welt, wurde er zu seiner großen Freude bereits von liebevollen Eltern adoptiert.

 

13.08.2010

meggibaer ist wieder online, die Bärenklinik ist geöffnet und nimmt neue Patienten auf.

 

23.07.2010

die meggibären und die Bärenklinik machen Urlaub. Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Zeit Mails nicht oder nur sehr zeitversetzt beantwortet werden können.

EFT-Bären können in dieser Zeit weiterhin bestellt und ausgeliefert werden unter

Email: tatzetatze@aol.com, Eleonore Unkel-Schäufelin

Tel: 07042/880476.

Einfach im Betreff: "Bestellung EFT-Bär" und den Namen des gewünschten Bären angeben, die Lieferadresse und bitte möglichst noch eine Telefonnummer für evtl. Rückfragen.

die Bärenklinik ist ab 13.08. 2010 wieder geöffnet.

 

30.05.2010

der Urlaub ist beendet und meggibaer ist wieder online.

Die Klinik nimmt gerne wieder Patienten auf.

 

13.05.2010 - 29.05.2010

die meggibären und die Bärenklinik machen Urlaub. Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Zeit Mails nicht oder nur sehr zeitversetzt beantwortet werden können.

EFT-Bären können in dieser Zeit weiterhin bestellt und ausgeliefert werden unter

Email: tatzetatze@aol.com, Eleonore Unkel-Schäufelin

Tel: 07042/880476.

Einfach im Betreff: "Bestellung EFT-Bär" und den Namen des gewünschten Bären angeben, die Lieferadresse und bitte möglichst noch eine Telefonnummer für evtl. Rückfragen.

die Bärenklinik ist ab 30.05. 2010 wieder geöffnet.


20.04.2010

ein EFT-Bär macht eine Coaching-Ausbildung bei Inconet - Frank Obels!

Näheres dazu hier

ich bin sehr stolz auf mein Wölkchen!

 

01.04. 2010

alle EFT-Bären sind ab sofort wieder lieferbar, und das ist kein Aprilscherz!

 

21.03.2010

der Urlaub ist beendet :-))

 

 

15.03. - 21.03.2010

die meggibaeren und die Bärenklinik machen Urlaub - ich bitte um Verständnis, dass ich in dieser Zeit Mails und Anfragen nur zeitversetzt bearbeiten und keine neuen Patienten annehmen kann. Ab 22.03.2010 ist die Klinik wieder geöffnet und es können neue Patienten aufgenommen werden.

 

 

11.03.2010

Lust auf Ostern? Lust einen Hasen zu nähen?

es gibt einen nagelneuen Gratis-Schnitt

zum downloaden klicken Sie bitte

hier

 

22.02.2010

 

interessiert zu lernen, wie man einen Teddybär herstellt?

ab sofort bei meggibaer:

Bärenmacherschule, Kurse, Tipps und Tricks....

Einzelheiten finden Sie hier

 

Sie möchten vorab schon mal sehen, was Sie in der Bärenmacherschule erwartet?

die Geburt eines Bären habe ich für Sie dokumentiert.

Willkommen bei Meggi!

Hier dreht sich alles um liebevoll handgefertigte Teddybären!